Am Flachsland 28-32     65779 Kelkheim

Aktuelles aus der KiTa 


Seit dem 06.07.2020 gilt auch in unserer Kindertagesstätte Regenbogen wieder der Regelbetrieb.


Unabhängig von Corona werden sich die Öffnungszeiten unserer Kindertagesstätte mit Beginn des neuen Kindargartenjahres geringfügig ändern.


Ab dem 01.08.2020 schließt die Kindertagesstätte Montags bis Donnerstags um 16.30 Uhr und Freitags um 15.15 Uhr.




Weiterhin gilt, dass eine Betreuung ausgeschlossen ist, wenn Ihr Kind oder die Angehörigen des gleichen Hausstandes

- Krankheitssymptome aufweist oder

- in Kontakt zu mit dem neuen Corona-Virus infizierten Personen steht oder seit dem Kontakt mit infizierten Personen noch nicht 14 Tage vergangen sind.






Neue KiTa-Leitung


Hallo, auf diesem Wege möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Regina Rosenthal, ich bin 38 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unserer Tochter in Kelkheim-Hornau. Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin 2004 konnte ich wertvolle Erfahrungen in mehreren Einrichtungen mit verschiedenen Aufgabenfeldern sammeln. Zuletzt arbeitete ich bei Kinder(t)räume in Kelkheim. Ich freue mich sehr gemeinsam mit Frau Schwainer als neue KiTa-Leitung in der Krippe und der KiTa als Ansprechpartnerin zur Verfügung zu stehen. Für meine zukünftige Arbeit ist es mir wichtig gemeinsam mit Kindern und Eltern die Entwicklung der Kleinsten in der Gemeinde miterleben und gestalten zu können, mit dem gesamten Team sich stetig weiterzuentwickeln und an der bisherigen erfolgreichen Arbeit anknüpfen zu können.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und auf das Gemeindeleben.

Ihre Regina Rosenthal





Wir suchen ErzieherInnen für unsere KiTa 

Stellenausschreibung PDF